Zurück zur Startseite   -   Letzte Aktualisierung: 7.3.2020

Unsere Themen:
Medien
Raumfahrt / Allgemein – Raumfahrt, Aspekte: A. Energie – B. Strahlung – C. Astronomie – D. Navigation – E. Temperatur – F. Konstruktion – G. Personal – H. Organisation – J. Finanzen – K. Medien – L. Planungen, Projekte – M. Methode der Kritik
Space Travel in English on Balthasar’s Blog / Raumfahrt-Artikel in englischer Sprache
11. September 2001

 

Thema Medien

(siehe auch unter Raumfahrt / Medien)

Die geheimen Blasen aus Nichts (2014) – pdf-Datei zum Download:
(https://balthasarschmitt.files.wordpress.com/2016/11/die_geheimen_blasen_aus_nichts_2014_rev_141123.pdf)
Die Massenmedien berichten nicht über Tatsachen, die zum Verständnis der Wirklichkeit erforderlich wären: dies sind die „Blasen aus Nichts“, deren Existenz obendrein geheimgehalten wird. Ein Fallbeispiel ist z. B. die Raumfahrt, die wegen der geheimen „Blasen“ nicht leicht als Betrug erkannt werden kann. Das Verschweigen ist viel gefährlicher als Lügen.

Warum keine Kritik der bemannten Raumfahrt? – Mit Bericht über die Umfrage von „Welt der Wunder“ von 2011.

Muß Papst Franziskus jetzt dran glauben: an den NASA-ISS-Betrug? – Für den 26. Okt. 2017 ist ein Gespräch des Papstes über eine Videoschaltung mit Astronauten „auf der ISS“ angekündigt.

Medien, Eliten und bemannte Raumfahrt: RAUMFAHRT – RUNDSCHREIBEN Nr. 1 – Berichtet über eine Versendung per Post von 46 CD mit der pdf-Datei der Untersuchung „Mit 1,8 Millisievert zum Mond und zurück“ an 46 Journalisten in den gedruckten Massenmedien am 30. März 2016 mit der Bitte um Prüfung und Berichterstattung. Das Schweigen der Massenmedien ist damit nachdrücklich bewiesen, die Zensur regiert die von den Machthabern gekaperten Medien.

Warum soll niemand wissen, „wem die Deutschen noch glauben“? – Ergebnisse der UMFRAGE von 2011 in „Welt der Wunder“. Unsere Massenmedien sind nicht nur „Lügenmedien“ – sondern auch „Verschweigemedien“ im Dienst der Machthaber! Worüber sie lügen und was sie verschweigen.

Zehntausende private „Gesprächspärchen“ nach Karteikarte, überwachte Themen: DDR 2.0 – Das Projekt „Deutschand spricht“ soll ausgewählte Menschen zu Diskussionen zusammenbringen, jedoch ohne Öffentlichkeit, damit die unerwünschten Themen verhindert werden können.

Wie wird man zum Verschwörungstheoretiker gemacht?  –  Der Kampfbegriff der CIA hat Karriere gemacht: jedem Kritiker und Dissidenten wird der „Verschwörungstheoretiker“ übergestülpt, dann muß man seine Kritik nicht mehr beachten! Funktioniert aber nur bei den Einfaltspinseln.

Eure Meinung auf Balthasars Blog: Kommentare aus 2 Jahren  –  1.5.19  –  Eine Übersicht aller Kommentare, die man sonst nur bei Durchsicht sämtlicher Artikel finden könnte. Und eine Einladung an unsere Leser zu neuen Kommentaren: es ist ganz einfach, jeder Kommentar zur Sache wird freigeschaltet – aber nur diese.

50 Jahre Jubiläum: Raumfahrtlüge, Täuschung, Betrug, Zensur, seelische Misshandlung.  –  Gedanken zu den bisherigen Erfolgen der Kritik und zu ihren Grenzen.

FAZ-Autoren werden den Raumfahrtbetrug nicht diskutieren!  –  FAZ ruft auf zur Teilnahme bei „Deutschland spricht!“: der Aufruf wird als Täuschung entlarvt.

„Ein Mechanismus, der bestimmte Informationen nicht zulässt“ – scheitert Aufklärung?  –  Kritiker wollen wissen, wie ihre Ergebnisse aufgenommen werden. Der Schriftsteller Jonathan Safran Foer berichtet ein extremes Beispiel von Zurückweisung.

Was sagen 50 Google-Treffer über Raumfahrt in kosmischer Strahlung?  –  Die kosmische Strahlung ist ein blinder Fleck für unsere Öffentlichkeit: auch das Internet beweist die allgemeine Strahlungsblindheit.

 

Thema Raumfahrt

Allgemein, mehrere Aspekte

Kritische Literatur zur Raumfahrt (2019) – Erstmalige Zusammenstellung dieser Art: knappe Auswahl von 85 Veröffentlichungen; Anmerkungen; zahlreiche Nachweise über Verfügbarkeit im Internet. – Wird laufend revidiert.

Zwölf Beweise gegen die Raumfahrt – SPON: „Verschwörungstheorien“, „Alles Lüge!“ – Antwort auf die Verleumdung der Raumfahrtkritiker durch einen SPIEGEL ONLINE-Bericht.

Pro und Contra der bemannten Raumfahrt – Gegenüberstellung der Argumente von Apologeten der Raumfahrt und von Kritikern.

Hallo, ESA / Jan Wörner: „Wir sagen Ihnen, was wir denken“ – Antwort auf eine öffentliche Einladung. Trägt alle Beweise (Dez. 2016) und starken Argumente gegen die bemannte Raumfahrt zusammen.

Marquardts „Apollolüge“ jetzt als Taschenbuch – Ist 2014 erschienen, basiert auf der Internet-Ausgabe von 2010 (nicht mehr verfügbar). Besonders wichtig die strahlenphysikalische Widerlegung (S. 37-44), die energetisch-physikalische Widerlegung (S. 45-65) und die technisch-physikalische Widerlegung (S. 66-86) des APOLLO-Projekts.

Marquardts Nachträge und Ergänzungen 2015-2017 zur „Apollolüge“ – Marquardts Stellungnahmen in verschiedenen Foren.

[Anmerkung v. 15.8.2020:
Siegfried Marquardts Untersuchung
„Die ganze Wahrheit über die Apollolüge“
kann als pdf-Datei ab sofort in 2 Ausgaben von 2009 und 2019 von der Downloadseite dieses Blogs heruntergeladen werden. URL der Downloadseite:
https://balthasarschmitt.wordpress.com/eine-seite/downloads/ ]

Der APOLLO-11-Elefant – eine deutsche Premiere – Korrigierte Fassung, 28. Dez. 2016 – Anders Björkmans Analyse aller Flugphasen von APOLLO 11 vom „Start“ bis zur „Landung“ nach NASA-Daten, in deutscher Zusammenfassung.

Der Zweck des Betrugs: Raumfahrt-Firlefanz  –  Die permanente Gehirnwäsche der Medien, die Leistungen der immer neugierigen Laien. SPIEGEL ONLINE als Zentrum der Raumfahrtsüchtigen; die übrige Presse ist nicht besser: mehrere Beispiele.

Raumfahrt elementar erklärt: ohne Mathe!  –  31.5.19  –  Grundlegende Zusammenhänge einfach erklärt, weil sie meistens auch einfach zu definieren sind, aber schwer zu realisieren, weshalb sie in den Massenmedien kaum vorkommen und wenn doch einmal  –  dann verfälscht im Sinne der NASA.

Balthasars Blogs Bilanz zum 18. November 2017 – Übersicht aller Blogartikel nach dem ersten Jahr.

50 Jahre Jubiläum: Raumfahrtlüge, Täuschung, Betrug, Zensur, seelische Misshandlung.  –  Gedanken zu den bisherigen Erfolgen der Kritik und zu ihren Grenzen.

FAZ-Autoren werden den Raumfahrtbetrug nicht diskutieren!  –  FAZ ruft auf zur Teilnahme bei „Deutschland spricht!“: der Aufruf wird als Täuschung entlarvt.

Alle auf Balthasars Blog zitierten Dokumente zu Raumfahrt und Medien  –  Versuch, dem Leser die Vielfalt unserer Quellen zu zeigen und von jedem Dokument zu dem Artikel zu führen, in dem es zitiert worden ist.

„Ein Mechanismus, der bestimmte Informationen nicht zulässt“ – scheitert Aufklärung?  –  Kritiker wollen wissen, wie ihre Ergebnisse aufgenommen werden. Der Schriftsteller Jonathan Safran Foer berichtet ein extremes Beispiel von Zurückweisung.

Gliederung zur Raumfahrt: A. Energie – B. Strahlung – C. Astronomie – D. Navigation
– E. Temperatur – F. Konstruktion – G. Personal – H. Organisation – J. Finanzen
– K. Medien – L. Planungen, Projekte – M. Methode der Kritik
_____________________________________________________________________

A.    Energie

Raketenantrieb – Start von der Erde – Bahnkorrektur – Rückstart vom Mond – Abbremsung zur Rückkehr auf die Erde („Re-entry“)

Der APOLLO-11-Elefant – eine deutsche Premiere – Korrigierte Fassung, 28. Dez. 2016 – Analysiert den Energieverbrauch in allen Phasen des behaupteten Flugverlaufs. Zum Re-Entry (Rückkehr zur Planeten-Oberfläche) hätte der Treibstoff zum Abbremsen gefehlt.

Marquardts „Apollolüge“ jetzt als Taschenbuch – Die energetisch-physikalische Widerlegung (Taschenbuch: S. 17-26) des APOLLO-Projekts, untersucht speziell den „Rückstart“ vom Mond.

Bemannte Raumfahrt, die Kurzfassung (1): 5 Fragen, 5 Antworten – Beispiel 1: APOLLO 11, Re-entry nicht möglich.

„Fragen Sie mich nicht, wie er wieder lebendig herunterkommen soll.“ – In einem SPIEGEL-Artikel von 1958: „Raumfahrt / Mond-Flug: Zu öden Welten“. – In: DER SPIEGEL, 1958, Nr. 1, 1. Januar, erklärt Wernher von Braun, daß er nicht weiß, wie ein Raumschiff aus einer kosmischen Geschwindigkeit wieder wohlbehalten zur Erdoberfläche zurückkehren kann.

B.    Strahlung

Kosmische Strahlung – Verkehrsfliegerei – CONCORDE – SAA – ISS – VAG – Interplanetarer Raum

Mit 1,8 Millisievert zum Mond und zurück (1916) – pdf-Datei zum Download:
(https://balthasarschmitt.files.wordpress.com/2018/02/mit-millisievert-zum-mond-und-zurc3bcck-1603201.pdf)
Erstmals allgemeinverständliche Darstellung: Problem der kosmischen Strahlung für Flugverkehr und bemannte Raumfahrt; Desinformationen der NASA und die Wirklichkeit. – Einzelne Kapitel als Blogartikel direkt verfügbar.
1. Kapitel:
Kosmische Strahlung: Entdeckung, Flugverkehr und Nicht-Information der Öffentlichkeit
2. Kapitel:
Kosmische Strahlung im Weltraum bis zum Mond
3. Kapitel:
Kosmische Strahlung bringt Licht in die bemannte Raumfahrt

Die Raumfahrt in die Kosmische Strahlung hinein – die 14 Tricks der Desinformation – Information über die Kosmische Strahlung wird verschwiegen, verhindert, verkleinert, mit Halbwahrheiten vermischt oder durch platte Lügen ersetzt.

Die Jagd nach der SAA-12-km-Strahlungsdosis – Was uns der Van-Allen-Gürtel in der Süd-Atlantik-Anomalie (SAA) lehrt.

Kriegen schwarze Mäuse auch auf der ISS ein graues Fell? – Schon 1955 zeigte ein Experiment von 30 Stunden im Höhenballon die Wirkung der kosmischen Strahlung.

Bemannte Raumfahrt, die Kurzfassung (2): 6 Fragen, 6 Antworten – Die „ISS“ in der Kosmischen Strahlung.

Marquardts „Apollolüge“ jetzt als Taschenbuch – Die strahlenphysikalische Widerlegung (Taschenbuch: S. 37-44): berechnet aus den Teilchenströmen im Weltall (Protonen pro cm² und Sekunde) die Srahlendosis in Sievert.

Die ISS-Mikrosievert-Dosis: erst 67 Prozent runter, dann 175 Prozent rauf!  –  1.7.19  –  Zeigt, daß NASA und ESA sich selbst und auch gegenseitig nicht ernst nehmen: da das Projekt „ISS“ gar nicht existiert, schreiben sie die angeblich „empirisch gemessenen“ Strahlendosen chaotisch rauf und runter.

Gennadi Padalka war 878 Tage im Weltraum – und überlebt 219,5 Sievert – Kommentar zu einer „sensationellen“ Pressemeldung.

Was sagen 50 Google-Treffer über Raumfahrt in kosmischer Strahlung?  –  Die kosmische Strahlung ist ein blinder Fleck für unsere Öffentlichkeit: auch das Internet beweist die allgemeine Strahlungsblindheit.

Tabellen zur Kosmischen Strahlung – eine Bilanz der „Raumfahrt“.  –  Viele Leute haben so gut wie keine Ahnung von kosmischer Strahlung. Deshalb hier eine kompakte Information nach dem heutigen Stand der Kenntnisse.

D.    Navigation

Raketenstart: Zeit, Richtung in 3 Dimensionen – Orbit um die Erde – Orbit um andere Planeten – Asteroiden – Kometen

Der APOLLO-11-Elefant – eine deutsche Premiere – Korrigierte Fassung, 28. Dezember 2016 – Events # 2-3: Manöver zum Umbau der Modulreihenfolge im Weltraumflug. – Events # 5-6: Orbit um den Mond. – Events # 8-10: Landemanöver auf dem Mond. – Events # 14-15: Rückstart vom Mond, Navigationsdaten fehlen. – Events # 17-19: Landung auf der Erde.

„Touch and go“ – 38 Fragen zur Raumsonde „Osiris-Rex“ – Fragt nach dem Treibstoffanteil am Gesamtgewicht, das angebliche „Schwungholen“, den Einflug in einen Orbit um den Asteroiden, das Materialeinsammeln ohne Berührung, Rückflug und Re-entry.

Wie fliegen NASA und Elon Musk in den Orbit um andere Planeten? – Ein Flug von außen in den Orbit um einen Planeten ist wegen dessen Eigenbewegung auf seiner Umlaufbahn für bisherige Raumschiffe nicht möglich.

E.    Temperatur

Sonneneinstrahlung – Temperaturdynamik – Filme in Silberchemie – Schutzschild – Reibungswärme

Der APOLLO-11-Elefant – eine deutsche Premiere – Korrigierte Fassung, 28. Dez. 2016. – Events # 8-10; Events # 17-19: im Re-entry würde die kinetische Energie durch Reibung in der Atmosphäre in eine Wärme von ca. 70000 Grad Celsius umgewandelt.

Marquardts „Apollolüge“ jetzt als Taschenbuch – 3. Die energetisch-physikalische Widerlegung (Taschenbuch: S. 45-65): berechnet die Reibungswärme im Re-entry auf 45000 Grad Celsius.

F.    Konstruktion

Raketen (Konstruktion, Leistung) – Raumschiff, Module (Masse, Raummaße, Inhalte)

Der APOLLO-11-Elefant – eine deutsche Premiere – Korrigierte Fassung, 28. Dez. 2016. – Event # 1: Raketentechnik; SATURN-Rakete: wie werden 13 Tonnen Treibstoff pro Sekunde zu den Triebwerken befördert? – Event # 2-3: Umbauten der Modulfolge während des Fluges im Weltall.

Marquardts „Apollolüge“ jetzt als Taschenbuch – Technisch-physikalische Widerlegung (Taschenbuch: S. 66-86) des APOLLO-Projekts.

NASA-Raumschiff ORION – Teil 2: Airbus baut Service-Modul für 395 Millionen – Diskutiert Einzelheiten der Konstruktion.

G.    Personal

Astronauten – Organisatoren – Propagandisten – Popularisierer – Prominenz

Warum schmeisst Nicola Baumann die Astronauten-Ausbildung? – Versucht die bisher einzige Erklärung im Internet.

Hirnschäden durch Raumfahrt – nur im Publikum! – FAZ berichtet am 13.11.17 über die Gefahr von Hirnschäden für Mars-Reisende.

„Volksvertreter“ und bemannte Raumfahrt – Mit RAUMFAHRT-RUNDSCHREIBEN Nr. 2 – Versand der Untersuchung „Mit 1,8 Millisievert zum Mond und zurück“ als pdf-Datei im Anhang zu Emails an 82 Volksvertreter im Bundestag mit der Bitte um Prüfung.

„Astronaut“ Gerst lügt sich in die Herzen der Provinz – Mit RAUMFAHRT-RUNDSCHREIBEN Nr. 4 – Nach einer SPIEGEL-Online Meldung v. 9.7.16 über Gersts Propaganda in seiner Heimatstadt Öhringen. Versand der Untersuchung „Mit 1,8 Millisievert zum Mond und zurück“ als pdf-Datei im Anhang zu Emails an 49 Bürger Öhringens.

Gennadi Padalka war 878 Tage im Weltraum – und überlebt 219,5 Sievert – Die FAZ meldet am 24.4.17, Padalka habe im Weltlall 878 Tage überlebt.

Muß Papst Franziskus jetzt dran glauben: an den NASA-ISS-Betrug? – Offener Brief an den Papst zu seinem bevorstehenden Gespräch mit der „53. Langzeitbesatzung der Raumstation“ ISS am 26.10.17.

Offener Brief an alle seriösen Medien mit wahren Nachrichten – Informiert die „seriösen“ Medien über den Offenen Brief an den Papst v. 12.10.17.

Astro-Präsi und Astro-Äindschie mit Astro-Alex – Raumfahrt-Betrug auf höchster Ebene (400 km)! –  Der TAGESSPIEGEL v. 7.9.18 berichtet über eine „Live-Schalte zwischen Merkel und „Astro-Alex““. Bundespräsident Steinmeier wird auf seinem „Bürgerfest im Schloß Bellevue“ in der ISS anrufen. Raumfahrt-Betrug auf höchster Ebene (400 km)!

Ein Analog-Astronaut in Österreich – der einzige echte Astronaut überhaupt! – Reportage der SZ v. 31.3.17 über einen „Analog-Astronauten“ in Innsbruck.

Sex-Pleite auf ISS: Warum Astronauten „im All keinen hoch bekommen“ und Astronautinnen „nicht richtig feucht“ werden – Der Bericht über das Intimleben der Astronauten soll dem „Lebensalltag auf der ISS“ den Anschein von Realität verleihen.

H.    Organisation

Politik – Weltraumbehörden: NASA, ESA, ROSKOSMOS – Propaganda – Desinformation – Betrüge – Erfindungen – Manipulationen – Gehirnwäsche

Neueste Nachricht von der ESA: „Sagt mir, was ihr denkt!“ – In der FAZ v. 31.8.16 fordert Jan Wörner, Generaldirektor der ESA, alle Bürger auf: „Sagt mir, was ihr denkt!“.

Hallo, ESA / Jan Wörner: „Wir sagen Ihnen, was wir denken“ – Am 26.12.16 antwortet Balthasars Blog dem ESA-Direktor.

Was die ESA machen soll? Hört auf zu lügen und zu betrügen!  –  9.4.19  Die ESA stellt öffentlich eine Frage.

„Ich habe die ISS doch selbst gesehen!“ – Das ISS-NASA-Objekt am Abendhimmel soll die „ISS“ sein: es ist jedoch nicht die angebliche „ISS“. Und wenn es eine „ISS“ gäbe, wäre sie mit bloßem Auge nicht zu sehen.

Die ISS-Mikrosievert-Dosis: erst 67 Prozent runter, dann 175 Prozent rauf!  –  1.7.19  –  Zeigt, daß NASA und ESA sich selbst und auch gegenseitig nicht ernst nehmen: da das Projekt „ISS“ gar nicht existiert, schreiben sie die angeblich „empirisch gemessenen“ Strahlendosen chaotisch rauf und runter.

Notre-Dame, Tadj Mahal und die Pyramiden durch 3D-Drucker auf dem Mond – Die FAZ berichtet am 1.2.17 aus Moskau, welche Pläne die Wissenschaftler Bagrow und Pawlow vorgetragen haben.

Nicht genug Pipi im Weltraum? – SPIEGEL ONLINE und TAGESSPIEGEL berichten am 26. u. 27.1.17 über deutschen Kunst-Urin für den Weltraum.

Ein Analog-Astronaut in Österreich – Reportage der SZ v. 31.3.17 über einen „Analog-Astronauten“ in Innsbruck.

Sex-Pleite auf ISS – Warum Astronauten „im All keinen hoch bekommen“ und Astronautinnen „nicht richtig feucht“ werden. Bericht in SPIEGEL ONLINE v. 15.8.17. Sexualität soll die angebliche Realität der Raumfahrt vortäuschen helfen.

Die „Mondstein-Sonate“: Erde und „Theia“ verdampfen und retten die NASA vor der Mondstein-Blamage! – Die angeblichen Steine vom Mond sind dem Erdgestein höchst ähnlich. Wird in der FAZ v. 7.3.18 durch 9 Theorien auf 50 Zeilen für völlig normal erklärt.

Europäische politische u. fachliche Kontrolle der Raumfahrt – RAUMFAHRT-RUNDSCHREIBEN Nr. 3 – Die Untersuchung „Mit 1,8 Millisievert zum Mond und zurück“ wurde als pdf-Datei im Anhang von Emails an 122 Adressaten versandt: Europäisches Parlament, Presse in Österreich u. Schweiz, Gremien u. Zeitschriften.

„Volksvertreter“ und bemannte Raumfahrt – RAUMFAHRT – RUNDSCHREIBEN Nr. 2 – Bericht über die Versendung der Untersuchung „Mit 1,8 Millisievert zum Mond und zurück“ an 82 Bundestagsabgeordnete.

Mit 1,8 Millisievert zum Mond und zurück (1916) – pdf-Datei zum Download:
(https://balthasarschmitt.files.wordpress.com/2018/02/mit-millisievert-zum-mond-und-zurc3bcck-1603201.pdf)
Darin Kapitel 4 (S. 66-91): Die Raumfahrt eine „Fänntäsie“ – ein bemannter Firlefanz.

J.    Finanzen

NASA – ORION – ESA – Firmen – Airbus

NASA-Raumschiff ORION – Airbus baut Service-Modul für 200 Millionen – Die FAZ berichtet am 14.3.17 über den Bau des Service-Moduls für das NASA-Raumschiff Orion: Woher kommen die „200 Millionen“ Euro? Wird etwas gebaut? Wer zahlt für das Modul an Airbus? Wer erhält das Geld wirklich? Die Medien berichten nicht.

NASA-Raumschiff ORION – Teil 2: Airbus baut Service-Modul für 395 Millionen – Recherchen ergeben, daß bereits früher dieses Service Modul von Airbus für 395 Millionen Euro geliefert worden ist: warum hat sich der Preis seither halbiert?

Warum schmeisst Nicola Baumann die Astronauten-Ausbildung? – Abschnitt: „“Schwarz-Rot-Gold im All“ – jetzt über Sponsoring!“: Kosten der Ausbildung, Ausgaben der Bundesregierung pro Jahr, Kosten der ISS.

K.    Medien

Propaganda – Ausschluß der Kritik – Torhüter – Meinungsumfragen

Warum keine Kritik der bemannten Raumfahrt? – Mit den Ergebnissen der UMFRAGE von 2011 in „Welt der Wunder“: Was glauben die Deutschen noch? Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Emnid. An welche Verschwörungen glauben die Deutschen?

Offener Brief an alle seriösen Medien mit wahren Nachrichten – über das Gespräch des Papstes mit den Astronauten „auf der ISS“ am 26.10.17

Medien, Eliten und bemannte Raumfahrt: RAUMFAHRT–RUNDSCHREIBEN Nr. 1 – Versand der Untersuchung „Mit 1,8 Millisievert zum Mond und zurück“ als pdf-Datei auf CD an 46 Journalisten und Publizisten bei deutschen Zeitungen, mit der Bitte um Prüfung und Berichterstattung.

Hallo, TAGESSPIEGEL (TS): „Wir sagen Ihnen unsere Meinung!“ – Am 14.4.17 hat der TAGESSPIEGEL eingeladen: „Sagen Sie uns Ihre Meinung!“ Dann könne man „redaktionelle Inhalte“ mitgestalten. Haben auf das Informationsloch „kosmische Strahlung“ hingewiesen.

Warum soll niemand wissen, „wem die Deutschen noch glauben“? – Medien berichten nicht über die Ergebnisse von Meinungsumfragen, wenn die Ergebnisse der offiziellen Propaganda widersprechen.

Zwölf Beweise gegen die Raumfahrt – SPON: „Verschwörungstheorien“, „Alles Lüge!“ – Anstatt die Beweise der Kritiker zu berichten, werden die Kritiker in den Medien verleumdet.

Mit 1,8 Millisievert zum Mond und zurück (1916) – pdf-Datei zum Download:
(https://balthasarschmitt.files.wordpress.com/2018/02/mit-millisievert-zum-mond-und-zurc3bcck-1603201.pdf)
Darin Kapitel 4 (S. 66-91): Die Raumfahrt eine „Fänntäsie“ – ein bemannter Firlefanz. Die Medien berichten keine unerwünschte Kritik.  –  Ein Teil des 4. Kapitels in einem eigenen Blogartikel:

Der Zweck des Betrugs: Raumfahrt-Firlefanz  –  Die permanente Gehirnwäsche der Medien, die Leistungen der immer neugierigen Laien. SPIEGEL ONLINE als Zentrum der Raumfahrtsüchtigen; die übrige Presse ist nicht besser: mehrere Beispiele.

FAZ-Autoren werden den Raumfahrtbetrug nicht diskutieren!  –  FAZ ruft auf zur Teilnahme bei „Deutschland spricht!“: der Aufruf wird als Täuschung entlarvt.

Was sagen 50 Google-Treffer über Raumfahrt in kosmischer Strahlung?  –  Die kosmische Strahlung ist ein blinder Fleck für unsere Öffentlichkeit: auch das Internet beweist die allgemeine Strahlungsblindheit.

L.    Planungen, Projekte

Mondflug – Mondbasis – Marsflug – Marsbasis – Umsiedlung der Erdbevölkerung auf einen anderen Planeten – Transport eines Asteroiden in eine Parkposition beim Mond

Karl Markus Gauss: „Bleiben“ – Glaubt an die Raumfahrt, aber: „Was für eine unvorstellbare Anstrengung, Milliarden Menschen auf ferne Planeten und dort in künstliche Biotope zu verfrachten, wo sie neue Zivilisationen begründen sollen.“ (SZ, 3.6.17)

Weiss Stephen, was er da über Raumfahrt zu Planeten redet? – Stephen Hawkings Plan, den Mars zu besiedeln, wenn die Erde unbewohnbar geworden ist: “Ich denke nicht, dass wir weitere 1000 Jahre überleben, wenn es uns nicht gelingt, bis dahin unseren zerbrechlichen Planeten zu verlassen.“

Der APOLLO-11-Elefant – eine deutsche Premiere – Analysiert die Planung der NASA für den angeblichen Mondflug von APOLLO 11 in allen Flugphasen.

Marquardts Nachträge und Ergänzungen 2015-2017 zur „Apollolüge“ – 1. Abschnitt: Siegfried Marquardt: Eine bemannte Raumfahrt im All wird niemals stattfinden können! Mathematisch-physikalische Machbarkeitsstudie zu einer Marsexpedition.

Ein Analog-Astronaut in Österreich – der einzige echte Astronaut überhaupt! – Der Analog-Astronaut Gernot Grömer phantasiert über den Raumflug zum Mars und die erforderliche Vorbereitung, entwickelt einen Raumanzug.

Notre-Dame, Tadj Mahal und die Pyramiden durch 3D-Drucker auf dem Mond – Russische Wissenschaftler haben weitgehende Vorschläge gemacht, Kulturschätze der Erde auf dem Mond durch Kopien sicher aufzubewahren.

Nicht genug Pipi im Weltraum? Wollen die Deutschen mit Kunst-Urin auftrumpfen? – Obwohl die Menschheit angeblich eine „ISS-Raumstation“ im Weltraum hat, will Deutschland einen eigenen Satelliten zum Tomatenanbau „ins All schicken“.

M.    Methode der Kritik

Selbstverständnis der Kritiker – Kritische Artikel – Umfragen – Vergleiche zwischen Kritik u. Apologeten

Warum keine Kritik der bemannten Raumfahrt? – Mit den Ergebnissen der UMFRAGE von 2011 in „Welt der Wunder“ : Was glauben die Deutschen noch? Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Emnid. An welche Verschwörungen glauben die Deutschen?

Schwerelose Firlefanz-Prosa – Phantasie über die kommenden Propaganda-Mätzchen von NASA und Konsorten.

Haben die Kritiker von APOLLO 11 nur Schattenwurf und wehende Flagge? – NASA und die Medien betreiben Desinformation: alle Kritik sei schon längst widerlegt! Dieser Propaganda werden alle Argumente der Kritiker gegenübergestellt.

PRO und CONTRA der bemannten Raumfahrt – Vergleiche zwischen Kritik u. Apologeten.

„Ein Mechanismus, der bestimmte Informationen nicht zulässt“ – scheitert Aufklärung?  –  Kritiker wollen wissen, wie ihre Ergebnisse aufgenommen werden. Der Schriftsteller Jonathan Safran Foer berichtet ein extremes Beispiel von Zurückweisung.

Space Travel in English on Balthasar’s Blog – Raumfahrt-Artikel in englischer Sprache

Manned Space Travel, the short version (1) : 5 questions, 5 answers – APOLLO 11 and a re-entry to the Eartth.

Manned Space Travel, the short version (2): 6 questions, 6 answers: ISS in cosmic radiation: what could they have measured?

Information about our Open Letter to Pope Francis of 12. October 2017: – we addressed the Administration of Communication of the Vatican.

„Rats … Cosmic Radiation Turns Hair Grey!“ – Experiments with rats on helium balloons in 30 km altitude.

„But I have seen the ISS myself!“ – The ISS-NASA-Object visible in the evening sky is not the pretended „ISS“. If there would be a real „ISS“, it couldn’t be seen by the naked eye.

How do NASA and Elon Musk fly into the orbit around other planets? – The Orbit is a very special and complicated flight course: we cannot fly into the orbit around other planets because of the permanent movements of the planets.

Thema 11. September 2001

Der Schundroman unserer Lebenslüge. Teil 1: 1993 – 2003. Erster Entwurf. (2015) – Die Entwicklung der 9/11-Kritik in den ersten Jahren. – pdf-Datei zum Download:
(https://balthasarschmitt.files.wordpress.com/2016/11/schundroman_teil_1_mai_2015.pdf)

15 Jahre Lügen über 9/11 und ihre Aufdeckung – Die Medien propagieren immer noch die Lügen über 9/11, obwohl das Portal SEPTEMBER CLUES und sein Forum CLUESFORUM die Lügen aufgedeckt und den wahren Hergang ermittelt haben.

SEPTEMBER CLUES und CLUESFORUM – Die wichtigsten Quellen zur 9/11-Kritik. Einführung in das englischsprachige Portal SEPTEMBER CLUES und sein Forum im Internet. Zum 11. September 2015. –  pdf-Datei zum Download:
(https://balthasarschmitt.files.wordpress.com/2016/09/september_clues_einfuehrung_150907.pdf)

Die „Verdeckte Operation“ von 9/11 (covert operation) ist seit 2007 „aufgedeckt“ – Zum 10. Jahrestag der Dokumentation von SEPTEMBER CLUES über den Betrug von „Nine-Eleven“: keine islamistischen Terroristen, keine Flugzeugentführungen, keine 3000 Tote.

***

B., Revision 2.3.2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s